START FESTL WM2006 LINKS GÄSTEBUCH FAQ/Kontakt
Die Kinder von San Anian bedanken sich bei:
Bitte klicken Sie auf unsere Sponsoren, damit der Festlguide kostenlos bleibt!
Bitte klicken Sie auf unsere Sponsoren, damit der Festlguide kostenlos bleibt!

Fussball Weltmeisterschaft

Heute

Vorrunde

Tabellen

Final-Spielplan

Achtelfinale

Viertelfinale

Halbfinale

Platz 3

Finale

Tippspiel

Rangliste



Weihnachtsgrüße 2006 aus Ambato Ecuador:






Folgendes Dankesschreiben erreichte uns kürzlich aus Ambato, Ecuador:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Lorenz Schauer und ich bin zur Zeit noch der Freiwillige der Fundación San Anian in Ambato, Ecuador. Durch Christoph Freundl, der sich zur Zeit ebenfalls in Ecuador befindet, habe ich erfahren, dass Sie über eine Internet-Aktion Spendengelder für unsere Schüler gesammelt haben. Dafür möchte ich mich persönlich im Namen all unserer Kinder aufs Herzlichste bedanken.
Es gibt hier immer wieder Probleme und Notwendigkeiten, für die man Geld benötigt. Zum Beispiel brauchen wir häufig Medizin für unsere Kinder, welche nicht ganz billig ist oder unterstützen die besonders Bedürftigen mit Heften, Kleidung und manchmal auch mit Bettdecken. Dafür können wir ihre großzügige Spende sehr gut gebrauchen und unsere Kinder, welche sich wirklich über jede Art von Hilfe freuen, danken Ihnen sehr.
Da es aber immer schwierig ist, so einen Dank in Worte zu fassen, haben wir ein Foto für Sie gemacht, welches jenen zum Ausdruck bringen soll.
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und verlasse nun ungern nach einem Jahr dieses tolle Projekt. Ich hoffe, dass hier der Fortschritt so weiter geht wie bisher, damit wir in Zukunft noch mehr Kindern besser helfen können. Aber wenn es Leute wie Sie gibt, die das Projekt so unterstützen, bin ich mir da eigentlich sicher.

Vielen Dank und alles Gute

Lorenz
"



Vielen Dank sagen auch wir für ein tolles Feedback. Es erfüllt mit großer Freude und motiviert für neue Ideen, wenn man nicht nur Kontostände bewegt, sondern auch Herzen.

Euer Festlguide-Team


Euro 850,- für die Straßenkinder der Fundación San Anián in Ambato, Ecuador
www.festlguide.de spendet Erlös des WM-Tipp-Spiels
Otterfing/Ambato (Ecuador) (mv) -
Im Rahmen einer kleinen Übergabefeier überreichte Markus Vellante, Organisator des WM-Tipp-Spiels, symbolisch den Spenden-Scheck an den Vorsitzenden des Arbeitskreises Eine-Welt Irschenberg, Frank Wiendieck. Während der Fußball-WM 2006 konnten die User des Internet-Veranstaltungskalenders www.festlguide.de bei einem WM-Tipp-Spiel Punkte zu Gunsten ecuadorianischer Straßenkinder sammeln. Für jeden erzielten Punkt der besten fünf Tipper sollte ein Euro zu Gunsten der 1993 vom Irschenberger Christoph Freundl ins Leben gerufenen Fundacion San Anián gespendet werden. Wegen Punktegleichstands wurden in die abschließende Wertung nicht fünf, sondern die erfolgreichsten sechs von fast 100 engagierten Tippern, einbezogen. Der so "ertippte" Betrag konnte mit Hilfe der Sponsoren, die Sparda-Bank München e.G., vertreten durch Andreas Kulot, Filialleiter der Sparda-Bank in Holzkirchen, Ellmännchen´s Getränkestadl in Otterfing und der Feinkostmetzgerei Veith in München, auf Euro 850,- aufgestockt werden. Über das Geld können sich nun über 80 Straßenkinder der Fundación San Anián in Ambato, Ecuador, freuen. Das Projekt San Anián, das hauptsächlich aus dem Landkreis Mies-bach heraus unterstützt wird, ermöglicht es den Ärmsten der Armen Ecuadors durch Bildung und Lebenshilfe den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen.

Die Scheckübergabe durch den Organisator des WM-Tipp-Spiels, Markus Vellante (2.v.r.) an Frank Wiendieck (3.v.r.) vom Arbeitskreis Eine-Welt Irschenberg, fand im Beisein von Andreas Kulot (l.), Filialleiter der Sparda-Bank Holzkirchen, und Marcel Pfeiffer von www.festlguide.de statt.

Hier finden Sie mehr Infos zur Fundación San Anián


Vielen Dank für die Teilnahme am großen WM-TIPP-SPIEL
zu Gunsten der Fundatión San Anian - Bildung und Lebenshilfe für Straßenkinder in Ambato, Ecuador.

Wir gratulieren dem
Fussball Weltmeister 2006

TM

Italien*

Im Namen der Kinder in Ambato, Ecuador bedanken wir uns auch recht herzlich bei unseren Sponsoren:

Bitte klicken Sie auf unsere Sponsoren, damit der Festlguide kostenlos bleibt!
Bitte klicken Sie auf unsere Sponsoren, damit der Festlguide kostenlos bleibt!

Wir gratulieren dem Festlguide-WM-Tipp-Champion:

1. Werner Wietschorke 69 Punkte
2. Frank Görtz 67 Punkte
3. Peter Mayer 65 Punkte
3. Thomas Rummel 65 Punkte
5. Karl Krogoll 64 Punkte
5. Florian Wudy 64 Punkte

Wir gratulieren auch den anderen fünf bestplatzierten und bedanken uns für die engagierte Teilnahme. Wir hoffen, es hat Euch allen ebenso viel Spass bereitet wie uns selber. Vielen Dank!
Diese sechs grandiosen Tipper haben dafür gesorgt, dass mindestens 394,- EURO an die Straßenkinder in Ambato, Ecuador gespendet werden können.
Wegen des großen Erfolges des WM-TIPP-SPIELS haben unsere Sponsoren bereits angekündigt den Betrag großzügig aufzustocken. Selbstverständlich legt das Festlguide-Team auch noch etwas drauf.

Noch ungefähr

bis zum 4. Weltmeistertitel DEUTSCHLANDs bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika